Sebastian Schuler

 

Student Uni Freiburg (Germanistik und Geschichte)

 

JuBla-Leiter seit: 2008

Präses seit: 2016

 

"JuBla ist Lebensfreu(n)de"

 

Irmine Imseng

 

Pastoralassistentin in Zermatt

 

Präses seit: 2016

 

"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"

Aufgabe

 

Präsides beraten und begleiten das Leitungsteam in seiner Arbeit und tragen zu einer guten Teamkultur bei. Sie unterstützen das Leitungsteam darin, besondere Momente im Scharleben bewusst zu gestalten. Dies kann z.B. ein Lagergottesdienst sein oder ein Abschiedsritual am Ende eines Sommerlagers. In schwierigen Konfliktsituationen können Präsides als Vermittler/in tätig sein. Präsides sind meist von der kirchlichen Behörde in Absprache mit der Pfarreileitung und Schar angestellt oder ehrenamtlich tätig. Das Leitungsteam muss eine/e Präses mit einer Wahl in sein/ihr Amt bestätigen.

 

Edgar Walter hat die JuBla Zermatt bisher als Präses bis 2016 toll unterstützt und hat sein Amt an Sebastian Schuler und Irmine Imseng weitergegeben. Unsere zwei neuen Präsides werden ihr Amt untereinander aufteilen, indem Irmine sich mehrheitlich um die religiösen Aspekte kümmert und Sebastian wird uns beim alltäglichen Scharleben Unterstützung geben.